Ich wünsche euch fürs neue Jahr…

Silvester Berührungen

Ich wünsche euch allen einen guten Start in ein neues Jahr voller Gesundheit, Freude und Glück und vor allem: Berührungen 👫💖🍀

Bei all dem, was das Jahr 2020 für Herausforderungen mit sich gebracht hat, gibt es eine Sache, die ich am meisten vermisse, und die ich uns für das neue Jahr am meisten wünsche : dass es wieder ein Jahr voller menschlicher Berührungen wird. ✨

Ich wünsche mir, dass ich bald wieder meine Freunde und Liebsten außerhalb meines Hausstandes umarmen darf, wenn wir uns nach langer Zeit wiedersehen und wir die Ellenbogen beim Gruß wieder einfahren dürfen. 2020 habe ich sicherlich das eine oder andere Mal öfter zum Telefonhörer oder Handy gegriffen, aber kein Videocall und keine Sprachnachricht kann die menschliche Nähe ersetzen, die wir spüren, wenn wir uns gegenüberstehen und nahe sind 🤗.

Gleichzeitig bin ich dankbar für all die Menschen in meinem Leben, die mich in diesem Jahr auf so vielfältige Weise mit Worten und Taten inspiriert und berührt haben. Online und offline. 🙏🏻 An allererster Stelle natürlich meine Familie, mit der ich durch erweitertes Heimarbeiten und Kita-Schließung so viel Zeit verbingen konnte. Bei all den Herausforderungen, die diese neue Nähe auch mit sich bringt, versuche ich mir immer bewusst zu machen, dass auch diese ausgedehnte Family-Zeit wahrscheinlich historisch in meinem Leben sein wird :-)

Und dann sind da noch so viele Menschen, Freunde und Bekannte – nah und fern – mit denen ich mich trotz Corona-Kontaktsperre dank der modernen Kommunikationswege  austauschen konnte. All die Wünsche zu meinem 40ten Geburtstag, dessen Party dem Lockdown zum Opfer gefallen ist. All die spontanen Telefonate, weil man einfach mal Zeit zum Telefonieren hatte…

Ich wünsche uns allen, dass bald wieder alle Begegnungen und Berührungen möglich sein werden, die wir uns wünschen und die wir brauchen. Und dort, wo Corona uns mit körperlichen Berührungen noch einschränkt, wünsche ich uns, dass wir alle die Möglichkeit haben, unsere Seele durch Worte berühren zu lassen.

Ich danke allen, die in diesem Jahr meinen Worten auf diesem Blog gefolgt sind, und die ich vielleicht das eine oder andere Mal mit meinen Worten ein wenig inspirieren konnte. Und so wünsche ich uns allen ein frohes neues Jahr mit vielen Berührungen: körperlichen und seelischen. ✨

Happy new 2021 🎉🎇

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s