Über Red Wellies Blog

Diagnose Brustkrebs mit 31. Die Krankheit zu überleben, war das Ziel. Es war keine leichte Aufgabe, aber ich habe es geschafft. Aus dem Überleben wieder ein lebenswertes Leben zu gestalten, die Scherben erneut zusammen zu setzen und die Krebserfahrung hinter sich zu lassen, ist an manchen Tagen aber noch viel schwieriger.

Der Red Wellies Blog erzählt meine Geschichte in ein neues, anderes Leben danach (nach vorne und nicht zurück). Ich spreche Themen an, die sich um das Leben und die Fragen nach einer abgeschlossenen Krebsbehandlung drehen. Wenn die Medizin ihren Dienst getan und einen guten Job gemacht hat und dich wieder in ein Leben ohne Krankheit entlässt, das gleichzeitig ein Leben mit der Krankheitserfahrung sein wird. Es gibt noch wenig Unterstützung für meine Spezies – die, welche den Krebs überleben und im besten Fall lange mit der Grenzerfahrung weiterleben.

Der Red Wellies Blog ist in erster Linie ein Weg meiner persönlichen Krankheitsverarbeitung. Hier nutze ich die Möglichkeit, all das anzusprechen, was in meinem normalen Alltag nur selten zur Sprache kommt. Denn der Krebs verschiebt ganz automatisch die ein oder andere Sichtweise und hinterlässt bleibend seine Spuren – in negativer und vor allem aber auch positiver Hinsicht. Vielleicht findet sich der eine oder andere in den Themen wieder.

Mein Leben nach dem Krebs hat mit meiner Hochzeit begonnen: Alles auf Anfang.“ 

Red & Welly

Kontakt: redwelliesblog@gmail.com

 

Rechtlicher Hinweis:

Dies ist ein privater Blog und stellt meine persönliche Erfahrung, Überzeugungen und Kenntnisse zum Thema Brustkrebs dar. Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Dieser Blog enthält Links zu Websites Dritter. Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber, ich distanziere mich ausdrücklich von deren Inhalt. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden derartige Links unverzüglich gelöscht.

Copyright: Sämtliche Texte und Bilder unterliegen dem Copyright von Red Wellies Blog und dürfen nur mit Verlinkung auf diesen Blog bzw. unter ausreichender Kenntlichmachung der Quellenangabe weiterverwendet werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s