Warum so ernst?

Ein Auszug aus dem Familienleben…

Heute Morgen am Frühstückstisch irgendwo in der Nähe von Hannover. Mein Sohn zieht ne Fluppe. Seufzt. Legt sein Brötchen aus der Hand und sagt:

„Mama, ich mag eure Musik nicht, die da grad im Radio läuft!“

„Na, weißt du, wir möchten aber auch mal Musik hören, die uns gefällt und nicht ständig Feuerwehrmann Sam, Wickie, oder Bibi Blocksberg.“

Ein kurzes Überlegen.

„Mama?! Weißt du was ich mag? Nur die Musik auf meiner CD von Volker Rosin und das Lied von euch, was eben gelaufen ist.“

Er schwingt die Arme nach oben und singt: „Wa so serios…tadada…“ ;-) Ich fange an zu lachen.

„Why so serious?“ von Alice Merton. Es ist mein Ohrwurm. Mein Motto für den heutigen Tag und vielleicht noch etwas länger. Und weil es so wahr ist und Kinder irgendwie immer Recht haben, nun das Lied auch für euch! HAPPY WEEKEND!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..